Betriebsleiterwohnung in Massivholzbauweise

Gebäudetyp Wohnhaus
   
Baujahr 2022

Die Betriebsleiterwohnung ist ein modernes Massivholz-Haus aus Douglasie. Douglasie ist besonders witterungsfest sowie schädlingsresistent und wird auch bei uns in den Alpen als Bauholz angebaut.

In nur drei Tagen wurde der Rohbau aus vorgefertigten Vollholzelementen errichtet. Die Baustelle duftet angenehm nach dem Holz und das gesunde Raumklima ist schon jetzt spürbar, noch bevor an der Glasfassade gearbeitet wird, die für lichtdurchflutete Räume sorgen wird.

Ein Blick aus dem Fenster auf die benachbarte Baustelle der neuen Fertigungshalle zeigt, dass auch dort schnell Fortschritte erzielt werden - wenn auch nicht mit der gleichen Schnelligkeit wie beim Vollholzhaus. Denn dort wird aktuell der Hallenboden vorbereitet, der in wenigen Tagen betoniert werden wird.

Zurück

Sie sind hier: